Ursprung

Dr. Peter A. Levine, geb. 1942 (Psychologe und Biophysiker), widmet sich seit 35 Jahren dem Studium von Stress/Trauma und ist einer der anerkanntesten Trauma Spezialisten weltweit. Dr. Peter A. Levine entwickelte die Methode zur Traumaheilung Somatic Experiencing®.

Dr. Levine hat an zahlreichen Veröffentlichungen, sowie  in wissenschaflichen und medizinischen Zeitschriften mitgewirkt. U.a. hat er folgende Bücher veröffentlicht:

• Das Erwachen des Tigers

• Sprache ohne Worte

 

“Wenn ein Junger Baum verletzt wird, wächst er um die Verletzung herum weiter. Im weiteren Verlauf seiner Entwicklung wird die Wunde im Verhältnis zu seiner Größe immer kleiner. Knorrige Auswüchse und unförmige Äste deuten auf Verletzungen und Hindernisse hin, denen ein Baum im Laufe der Zeit ausgesetzt war und die er überwunden hat. Die Art, wie ein Baum um seine Vergangenheit herumwächst, trägt zu seinem Charakter und zu seiner Schönheit bei.”

Levine