Über mich

Grüß Gott,

mein Name ist Birgit Emmerich. Ich bin 1968 in München geboren und lebe und arbeite als Heilpraktikerin in Regenstauf.

Meine Familie (verheiratet, zwei Kinder) begleitet meinen Weg.

Privat und beruflich konnte ich mir ein großes Wissen in der Naturheilkunde in vielen Städten Deutschlands aneignen, welches ich von Herzen gerne jedem Patienten individuell zur Verfügung stelle.

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen!

 

Ausbildungen

2011 – 2013 Ausbildung zum Somatic Experiencing® Practitioner Traumaheilung nach Peter Levine PH.D. (Dr. Laurence Heller und Dr. Rajan Selvam, Köln) Mitglied Somatic Experiencing Deutschland e.V.(www. somatic-experiencing.de)
2010 – 2013 Balancierte Ohrakupunktur Vollausbildung (Dr. Jan Seeber, Oldenburg)
2000 – 2003 Craniosacral Therapie nach Upledger (Dr. Olaf Korpium, München)
1997 – 2000 Ausbildung zur Heilpraktikerin
Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Naturheilkunde durch das Gesundheitsamt München

Fort- und Weiterbildungen und Stationen

2015 Chakra-Reinigung Seminar (Ramona Veda/ München) 
2013 Cranio Sacrale Biodynamik (Sarito Fuhrmann-Bailes, Köln)
2013 Workshop Herzkonfliktlösungen (Ramona Rosenstern, München)
2011 Die fünf Elemente im therapeutischen Prozess (Dr. Jan Seeber, Oldenburg)
2009 Dorntherapie (Heilprakrikerin Gabi Rosmaiti, Herdecke)
2009 Entspannungs- und Breußmassage (Heilpraktikerin Gabi Rosmaiti, Herdecke)
2005 Die Solunate, dynamische Arzneimittel (Heilpraktiker Siegfried Sulzenbacher, Würzburg)
2003 Bindegewebsintegration (Dr. Olaf Korpium, München)
2003 Homöopathie für Erwachsene u. Kinder (Elke Krug, München)
2000-2002 Mitarbeit als Heilpraktikerin/ Gemeinschaftspraxis für Naturheilkunde in München
2002 Anlitzdiagnose mit Schüsslersalzen (Clementine Heupgen, München)
2002 Bachblütentherapie (Lehrinstitut, Sindelfingen)
2001 Physioenergetik,  van Aasche (Lehrinstitut, Sindelfingen)
2001 Psycho-Physiognomie (Wilma Castrian, München)

Persönliche Entwicklung und Dank an:

Carla Senger, Heilpraktikerin,  Füssen
Eva Stauder, Physiotherapeutin, Bad Orb
Rita Böhm, Heilpraktikerin, Freudenberg
Susanne Sauerburger, Osteopathin, Bonn